NÄHEN, WEBEN, GESTALTEN & KREATIV SEIN

Hier im Nähcafe-Graz biete ich meinen Kunden, Näh-Kindern und Web-Begeisterten eine kreative Oase, in der wir fast alles möglich machen. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre entstehen Stoffe, Kleidung, Taschen, Kissen und vieles mehr.
Frei nach meinem Motto:

Komm vorbei und setz deine Ideen um!

Einfach anrufen und Termin vereinbaren  

Ich freue mich! lg Birgit

FASHION REVOLUTION OPEN STUDIOS

Das Nähcafé – Graz nimmt auch daran teil!

Ich komme mit Sack und Pack nach

GRAZ in den LENDHAFEN!

19.-20.4.24  Informationsstand

21.4.24   von 11-16 Uhr workshop: rund ums WEBEN,

Webrahmen, Webstühle, Bändchenwebstuhl

und jede Menge Material

Ich freu mich auf EUER KOMMEN !!!!!!

Birgit vom Nähcafe-Graz

DESIGNMONAT 24 in Graz

vom 4.Mai – 2.Juni 2024 werden im HERZlich Laden am Mariahilfer Platz

handgewebte Flatcaps ausgestellt!

Dies ist eine Kooperation von 3 steirischen Firmen!

  • die Wolle kommt von Steiner1888, Mandling
  • im Nähcafe-Graz werden die Stoffe handgewebt
  • und die Hutmanufaktur Kepka in Deutschfeistritz näht die Flatcaps

Aktionstage: 4. Mai und 18. Mai 24 jeweils von 11-15 Uhr im HERZlich Laden

 

 

 

 

Kunstwerk von Picassandro

Der taltentierte Künstler Alessandro Painsi (Picassandro) lebt und arbeitet in Dänemark. Er hat dieses Kunstwerk geschaffen. Im Sommer 2020 beauftragte er mich, dieses Bild zu WEBEN! Es entstand in meinem Atelier auf einem alten Kontermarschwebstuhl. Maße 160 cm x 130 cm. Im August 2020 wurde es dann in der dänischen Galerie Wolfsen/Aalborg für einen Monat ausgestellt. Ein besonders Kunstwerk! Ganz nach den Vorgaben des Künstlers und meinen Web- und Verarbeitungstechniken!

mehr Fotos ansehen

BLOG

Immer wieder was Neues

Designmonat Graz24

weiterlesen
April
2024

Designmonat Graz22

Handgewebte Kissen werden im Perlenreich in Graz ausgestellt

Mai
2022

Bücher

Die vielen Detailbilder in meinen Büchern machen es Kindern sehr leicht die Werkstücke nachzunähen.
Das macht Spaß und das kommt gut an!

NÄHKURSE

„Komm vorbei und setze DEINE Ideen um“.

Ich biete Nähkurse für Kinder und Erwachsene an. In gemütlicher Umgebung und entspannter Atmosphäre näht jeder das, was er will und ich unterstütze ihn dabei.

 

Jeder kann nähen!